„Eigenes Personal gewinnen, fördern und an das Unternehmen binden!“

Dieses Leitziel wird mit dem neu gegründeten Netzwerk Schule-Wirtschaft unterstützt. Zu diesem Zweck wurde den Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 der Parzival-Mittelschule in Amorbach die Möglichkeit geboten sich mit verschiedenen Ausbildungsangeboten auseinander zu setzen. Ende Januar konnte sich die Firma Claus Fecher GmbH den Schülern im Rahmen einer Ausbildungsmesse vor Ort präsentieren. Im weiteren Verlauf der Veranstaltungsreihe stand unsere Firmenpräsentation. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 verfolgten diese mit großem Interesse, was auch die vielen Nachfragen deutlich machten. Zum Abschluss dieser Reihe gab es die Möglichkeiten für interessierte Schüler unseren Betrieb zu erkunden.

Die Claus Fecher GmbH sieht die Kooperation Schule-Wirtschaft durchweg positiv. Es ist uns dadurch möglich unser Leistungsspektrum den Jugendlichen zu präsentieren und Sie für den Beruf des Anlagenmechanikers SHK zu begeistern. Diese Möglichkeit werden wir in den kommenden Jahren weiter nutzen.

Video Kooperation Schule-Wirtschaft Mittelschule Amorbach.
www.main.tv/wirtschaft/amorbach-schueler-bekommen-mehr-hilfe-fuer-die-berufswahl.html

Claus Fecher GmbH © 2012     Home I Presse I Impressum